Weine, Biere, Kaffee, kleine Speisen, Bücher und mehr.

Bleibtreustraße 17
Eingang in der
Mommsenstraße
10623 Berlin
Tel. 030 8 86 27 19 82

AnnaLee

Montag bis Samstag
9 bis 24 Uhr
Sonntag
10 bis 22 Uhr

Willkommen Welcome

Buchtipp Archiv

"Struwwelhitler"
A Nazi Story Book by Doktor Schrecklichkeit

Buchumschlag Es war ein bescheidenes Buch, den Kriegszeiten entsprechend, auf schlechtem Papier und in kleinem Format gedruckt – aber es war sofort ein großer Erfolg. Der Struwwelhitler von Robert und Philip Spence erschien 1941. Es war ihr Beitrag zum „Daily Sketch War Relief Fund“, der die britischen Truppen und die Opfer des deutschen Luftkriegs unterstützte.

"Das Buch ist ein Versuch des Jahres 1941, als England dem übermächtigen, nahezu ganz Europa beherrschenden Reich allein gegenüberstand, Hitler und sein Regime der Lächerlichkeit preiszugeben. Zwar tötet diese Lächerlichkeit weit seltener, als man meint, doch schafft sie Selbstbewusstsein und hilft nicht nur, die Schrecken des Krieges auszuhalten, sondern auch, sich neue Zuversicht zu verschaffen."
Aus dem Vorwort von Joachim Fest

„Was der Autorenhaus Verlag ausgegraben hat, ist sensationell. Die Erben der Spences wurden ausfindig gemacht und das aufwändig gezeichnete Kleinod neu aufgelegt.“
Buchreport

Autorenhaus Verlag, 27 Seiten, 10,- €

  Archiv  

Vielen Dank für Ihren Besuch.